Moosburger Münstermusik - Moosburger Münstermusik

Direkt zum Seiteninhalt

Sommerkonzert

Moosburger Münstermusik
Herausgegeben von in Konzert ·
Die Mädchenkantorei und die Sängerknaben laden zu ihrem schon traditionellen Sommerkonzert am Sonntag, den 30. Juni 2019 um 15 Uhr in das Kastulusmünster ein. Hier stellen die Gruppen einen Querschnitt ihres vielfältigen Repertoires vor: Neben Klassikern wie "Jesus Christ, you are my life" oder dem "Cantate Brasil!" gibt es auch neue Stücke zu hören, u.a. das "Dudele". Der Text stammt von dem bekannten Autor Martin Buber und nimmt Bezug auf die Allgegenwart Gottes - dies war die große Überschrift, die über dem diözesanen Kinderchortag der Pueri Cantores 2019 stand, der im Mai in Moosburg stattfand. Aus diesem Anlass vertonte Stefan Metz den Text neu. Die Kinderkantorei wird mit den zwei Liedern "Wenn einer sagt, ich mag dich du" und "Lasst uns Freunde sein" das Konzert mitgestalten, die Jugendkantorei singt u.a. das Lied "Herr, gib mir Flügel" von Kurt Mikula.

Der Eintritt zu dem ca. 45minütigen Konzert ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen.



Kein Kommentar


Zurück zum Seiteninhalt